Nutzungshinweise

Nut­zungs­hin­weise

Die Inhalte der ACV-​​Webseiten wur­den mit größ­ter Sorg­falt und nach bes­tem Wis­sen erstellt. Sie wer­den regel­mä­ßig aktua­li­siert. Den­noch kön­nen wir keine Gewähr für die Rich­tig­keit, Voll­stän­dig­keit und Aktua­li­tät über­neh­men. Der ACV haf­tet daher in kei­nem Fall für Schä­den oder Fol­ge­schä­den, die durch die Ver­wen­dung von Infor­ma­tio­nen aus den Web­sei­ten des ACV ent­ste­hen. Fremde Internet-​​Seiten, auf die wir durch einen Link ver­wei­sen, wer­den nicht stän­dig inhalt­lich über­prüft. Der ACV über­nimmt daher keine Ver­ant­wor­tung für den Inhalt die­ser Sei­ten.
Miss­brauch ver­bo­ten

Design, Name, Logo, Struk­tur und Inhalte die­ser Web­site sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Eine Nut­zung die­ser ist ohne eine schrift­li­che Ein­wil­li­gung des ACV nicht gestat­tet. Auch die Wei­ter­ver­wen­dung, die Wei­ter­ver­ar­bei­tung, das Kopie­ren und jeg­li­che Repro­duk­tion der Web­site und ihrer Inhalte sind, auch aus­zugs­weise, ohne eine vor­he­rige schrift­li­che Zustim­mung des ACV unter­sagt.

Das Set­zen von Links auf die Start­seite und/​oder das Set­zen von Deeplinks (d. h. der Link führt nicht auf die Start­seite, son­dern direkt auf Unter­sei­ten der ACV-​​Website) ist grund­sätz­lich erlaubt. Der ACV behält sich in Ein­zel­fäl­len das Recht vor, das Set­zen eines Links oder Deeplinks zu ver­bie­ten, soweit die Inter­es­sen des ACV dies erfor­dern.
Sichere Kom­mu­ni­ka­tion und ihre Gren­zen

Inner­halb unse­rer Web­site kom­mu­ni­zie­ren Sie ver­trau­lich mit uns auf aner­kannt hohem Sicher­heits­ni­veau, siehe dazu auch unsere Daten­schutz­hin­weise https://​www​.acv​.de/​d​a​t​e​n​s​c​h​u​t​z​.html. Bitte beach­ten Sie, dass alle per E-​​Mail über das Inter­net über­mit­tel­ten Infor­ma­tio­nen, die ggf. auch per­sön­li­che Daten ent­hal­ten kön­nen, unge­schützt sind und wäh­rend der Über­tra­gung poten­zi­ell von Drit­ten ein­ge­se­hen wer­den kön­nen.
Leichte Nutz­bar­keit für alle

Der ACV ent­spricht dem immer stär­ker wer­den­den Wunsch der Anwen­der nach bar­rie­re­freien und stan­dard­kon­for­men Web­sites mit einer zukunfts­wei­sen­den ska­lier­ba­ren XHTML-​​Oberfläche, die auch Tas­ta­tur­be­die­nung ermög­licht. Unnö­tige Bar­rie­ren wer­den Sie bei uns nicht fin­den! (Anmer­kung: Lei­der sind noch nicht alle Anwen­dun­gen die­ser Web­site auf die neuen Ober­flä­chen umge­stellt. Für die Über­gangs­zeit bit­ten wir um Ihr­Ver­ständ­nis.)